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PRIESTER - Anduin Wrynn



Den Anfang in meiner Heldenvorstellung mach ich mal mit dem Priester Anduin Wrynn. Als ich mit Hearthstone anfing war der Priester nach ein paar Probespielen sofort meine erste Wahl um etwas weiterzukommen. Vielleicht nicht ganz der erste Held den man wählen sollte, wenn man überhaupt keine Trading-Card-Game-Erfahrung hat, da mit diesem Helden durchaus schon einige fortgeschrittenere Moves möglich sind, aber im Grunde ein solider Held mit dem man viel Spaß haben kann.
Der Priester verfügt über ein großes Repertoir an Zerstörungszaubern und Möglichkeiten sich ungeliebter gegnerischer Kreaturen zu entledigen. Shadow Word: PainMind BlastShadow Word Death oder Holy Nova um nur einige zu nennen.
Darüber hinaus ist es mit dem Priester auch möglich die Stats seiner Kreaturen zu verändern und natürlich kommt beim Priester auch die Heilung nie zu kurz. Der Card Draw den der Priester einem bietet ist aber geradezu phenomenal. Northshire Cleric bietet einem gerade in der Anfangsphase allerhand Möglichkeiten einen konstanten Karten-Nachschub zu haben. Dank der Heldenfähigkeit "Lesser Heal" hat man hier als Priester quasi einen selbstgebastelten Aderlass des Hexenmeisters. Zusätzlich kann sich der Priester durch Thought Steel und Mind Vision Karten des Gegners auf seine Hand kopieren und somit sogar klassenspezifische Zauber anderer Helden benutzen, das ist etwas das kein anderer Held bei Hearthstone sonst beherrscht. Außerdem besitzt der Priester eine der mächtigsten Karten im Spiel, die zum Glück schon etwas entschärft wurde: Mind Control! Diese erlaubt es einem doch glatt eine Kreatur des Gegners, und dabei ist es völlig egal um welche es sich dabei handelt, zu übernehmen. Inzwischen kostet die Karte immerhin 10 Mana, was dann quasi zur Folge hat, das der Zug nach der Übernahme relativ schnell endet, wenn man nicht noch mit irgendwas angreifen kann, oder das nicht schon getan hat. Ursprünglich kostete die Karte nur 8 Mana, was die Karte viel zu mächtig machte, da man sie schon recht früh spielen konnte, oder man mit den verblibenen bis zu zwei Mana auch noch Unfug betreiben konnte, aber die Erhöhung der Kosten hat die Karte deutlich entschärft, aber mächtig ist sie immer noch.
Alles in allem sehr viele Möglichkeiten ein durchaus potentes Deck zu bauen und auch die Möglichkeit mal etwas länger zu überleben. Die richtige Mischung mit den richtigen Kreaturen macht den Priester zu einer echten Plage.
In der Arena finde ich den Priester nicht ganz so stark wie andere Klassen, da man doch schon sehr abhängig von den Picks ist die man bekommt. Wenn einfach nur Kreaturen kommen die nicht richtig zu den Priesterfähigkeiten, die man wählen darf passen, sieht man sehr schnell sehr alt aus und kann vor allem gegen schnelle, sehr kreaturenlastige, Decks alt aussehen. Bekommt man allerdings Picks auf die mächtigen Kreaturenzerstörer, dann sind einem teilweise sogar die härtesten Legenden egal.

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