Sonntag, 13. März 2016

Neue Hearthstone Erweiterung enthüllt

Ende April, Anfang Mai soll es so weit sein und die neue Hearthstone Erweiterung "Whispers of The Old Gods" wird erscheinen. Zeit sich mal ein paar Gedanken darüber zu machen wie es weitergeht.
Die Erweiterung wird aus 134 neuen Karten bestehen und wird somit das neue Standard-Format zusammen mit den Klassischen Karten und dem Großen Tournier, sowie den beiden Soloabenteuern Schwarzfels und Forscherliga begründen. Die Serien Goblins gegen Gnome und der Fluch von Naxxramas rotieren dann raus und bleiben nur im neuen Wild-Format spielbar. Eine Änderung die ich von Magic schon kenne und durchaus gutheißen kann, mit der Ausnahme das man die Karten dann so nicht mehr kaufen kann, was ich bei einem virtuellen Kartenspiel schon recht seltsam und kundenunfreundlich finde.
Eine weitere Änderung soll schon morgen in Kraft treten, unzwar soll man ab morgen mehrere Deckslots haben, was meiner Meinung nach überfällig ist, die neun Plätze sind einfach zu wenig, wenn man schonmal für jede Klasse ein Deck haben möchte. Die Promotion-Maschine läuft auch auf vollen touren, ab morgen kann man auch schonmal Packs der neuen Erweiterung vorbestellen, was natürlich sinnfrei ist, aber als Anreiz dafür bekommt man einen schicken WotoG-Kartenrücken, wenn
man mindestens 50 Karten der Erweiterung vorbestellt.
Ich freue mich natürlich auf die neuen Karten und die darausresultierenden neuen Deckideen, aber noch mehr freue ich mich auf die neuen Formate und vor allem die Deckslots. Einige Nerfs sind auch angekündigt, die mit erscheinen der neuen Edition eingeführt werden sollen. Auch der Big Game Hunter und der Sludge Belcher stehen neuerdings neben diversen Druidenkarten auf der Beobachtungsliste. Warten wir mal ab, welche Karten dann tatsächlich generft werden. Beim Druiden muss denke ich wirklich einiges getan werden, den Big Game Hunter find ich jetzt persönlich nicht so wichtig. Zu den bisher bekanntgegebenen Karten schrieb ich dann die Tage mal was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen